Der Doorman ist ein speziell geschulter Sicherheitsmitarbeiter, der für die Sicherheit am Eingang eines Gebäudes zuständig ist. Die reine Präsenz hat auf die meisten potenziellen Diebe oder ungebetenen Besucher bereits eine abschreckende Wirkung, so dass viele Diebstähle und Störungen bereits im Vorfeld vermieden werden können.
Durch zusätzliche Einlasskontrollen oder Taschenkontrollen trägt der Doorman effektiv zum vollumfänglichen Schutz des Gebäudes bei. Ihr Fokus liegt meist auf Deeskalation und Prävention, sie sind jedoch auch darauf ausgebildet, im Ernstfall entsprechend reagieren und eingreifen zu können, wenn ein Konflikt eskalieren sollte.
Sie suchen einen professionellen Doorman in Berlin für Ihr Geschäft? City Control vermittelt Ihnen professionelle Doormen für Berlin und auch überregional für die verschiedensten Anlässe. Sie setzen Ihr Hausrecht und die geltende Hausordnung um und erteilen unter Umständen auch Hausverbot. Zu finden ist ein Doorman beispielsweise an folgenden Locations:
Eine zusätzliche Ergänzung zum klassischen Doorman ist die automatisierte oder elektronische Zutrittskontrolle. Sie kommen sowohl in Supermärkten und anderen Geschäften als auch in Firmengebäuden oder öffentlichen Gebäuden zum Einsatz. Sie regeln beispielsweise die maximale Kundenanzahl und die Zutrittskontrolle am Supermarkt oder für andere Gebäude.
Spezielle Sensoren und Erkennungssysteme im Rahmen der Zutrittskontrolle regeln den Einsatz mit einem speziellen Chip, per Kartenleser, Schlüssel oder modernster Technologie wie Fingerprint und Gesichtserkennung. So ist gewährleistet, dass nur Personen mit entsprechenden Zugangsberechtigungen Zutritt zum Gebäude erhalten.
Gern beraten wie Sie, um eine optimale Lösung zu finden.