Ein Pförtner sorgt nicht nur dafür, dass unbefugte Personen keinen Zutritt zu Ihrem Gebäude haben, er bildet auch eine wichtige Schnittstelle zwischen den Gästen und Lieferanten und den Mitarbeitern. Er vereint den Schutz des Unternehmens mit professionellem Service und Sicherheit und repräsentiert das Unternehmen nach außen.
Durch die vorrangige Arbeitsumgebung an der Zufahrt oder am Empfang ist der Pförtner die erste Anlaufstelle und der erste Kontakt eines Besuchers. Hier fallen natürlich nicht nur sicherheitstechnische Aufgaben an, der Pförtner hat auch einen sehr kunden- und serviceorientierten Aufgabenbereich.
Neben der Sicherung des Gebäudes und der Mitarbeiter fallen für den Pförtner viele verschiedene Aufgabenbereiche an:
Ein Pförtner ist nicht nur mit Pförtnerloge und Schranke am Eingang eines Werksgeländes zu finden. Immer häufiger setzen größere Unternehmen und öffentliche Gebäude ausgebildete Sicherheitsleute für den Empfangsdienst in Berlin und darüber hinaus ein. Für optimale Serviceleistung kombiniert mit effektivem Schutz Ihres Unternehmens.
Dadurch, dass der Empfang mit dem Pförtner der erste Berührungspunkt mit Ihrem Unternehmen ist, steht er als Visitenkarte der Firma besonders im Fokus. Stimmt hier der Service nicht, fällt es schnell auf das ganze Unternehmen zurück. Darum setzt City Control für den Empfangsdienst in Berlin und Umgebung ausschließlich auf gut geschultes und serviceorientiertes Sicherheitspersonal.
City Control achtet darauf, dass die Mitarbeiter optimal auf die individuellen Anforderungen und Empfangsdienst-Aufgaben vor Ort vorbereitet sind. Das gilt für die Technik und die Systeme ebenso wie für den Umgang mit Ihren Kunden. Ein offenes und freundliches Auftreten ist hier genauso wichtig wie die Umgangsformen und eventuelle Fremdsprachenkenntnisse.
Durch unsere hohen Qualitätsstandards und Ansprüche an unsere Sicherheitsfachkräfte können Sie sicher sein, dass Ihr Empfang rundum gut betreut ist und Ihre Gäste und Mitarbeiter sich sicher und willkommen fühlen werden. Und das, ohne separate Personalressourcen für Pförtnerdienst und Empfang in Anspruch nehmen zu müssen.
Als Mitarbeiter im Pförtnerdienst liegt der Schwerpunt im Ernstfall erst einmal darauf, die Konflikte zu lösen, bevor sie ausufern können. Sollte das nicht funktionieren, sind alle unsere Fachkräfte auch darauf vorbereitet, weiterführende Maßnahmen zu ergreifen, physisch eingreifen und so die Sicherheit wieder herstellen zu können.
Damit Sie jederzeit unseren hohen Servicestandard erwarten können, werden unsere Fachkräfte regelmäßig weitergebildet. Sowohl in den Kernkompetenten als Pförtner und Empfangsdienst als auch in den rechtlichen Grundlagen und Sicherheitstechniken. So wissen Sie Ihren Empfang jederzeit in den besten Händen.
Gern beraten wie Sie, um eine optimale Lösung zu finden.